Social Media in der Anwalts-PR

Wann:
6. Dezember 2017 um 19:00 – 21:00
2017-12-06T19:00:00+01:00
2017-12-06T21:00:00+01:00
Wo:
Dorfschänke Neuenheim
Lutherstraße 14
69120 Heidelberg
Deutschland
Kontakt:
Rechtsanwältin Arnhilt Kuder
06221 50256-0

 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden herzlich zum nächsten Treffen unserer Arbeitsgemeinschaft IT-Recht / Neue Medien der Anwaltsvereine Heidelberg und Mannheim ein. Die Veranstaltung findet am

Mittwoch, 06.12.2017, 19:00 Uhr
in der Dorfschänke Neuenheim
(http://dorfschaenke-hd.com/ – Lutherstraße 14 in 69120 Heidelberg)

statt.

Zum Thema

Social Media in der Anwalts-PR

werden uns

unsere Kollegin Maria Dimartino (https://twitter.com/RAinDimartino sowie https://www.instagram.com/rechtsanwaeltin_dimartino/) über ihre Erfahrungen insbesondere mit Twitter und Instagram

und

unser Kollege Dr. Jörg Becker (https://www.instagram.com/ever_lawful/ sowie www.facebook.com/strafrecht110) über seine Erfahrungen mit Instagram und Facebook

in ihrer jeweiligen Anwalts-PR berichten.

Zielgruppe dieser Veranstaltung sind deshalb nicht nur die Kolleginnen und Kollegen im Verteiler der AG IT-Recht / Neue Medien, vielmehr ist der Abend für alle Kolleginnen und Kollegen interessant, die sich mit neuen Möglichkeiten der Anwalts-PR befassen wollen.

Rechtsfragen bei der Nutzung von Social Media werden an dem Abend nicht schwerpunktmäßig behandelt. Es geht um die Praxis und die Erfahrungen damit.

Sollten weitere Kolleginnen und Kollegen schon in Social Media aktiv sein und von ihren Erfahrungen berichten wollen, freut uns das. Wir können – auch spontan – weitere Accounts betrachten. Natürlich können Sie mich gerne auch vorab informieren. Der Veranstaltungsraum im 1. OG der Dorfschänke hat WLAN sowie Beamer und Leinwand.

Eine Übersicht über twitternde JuristInnen (und die Twitternamen, die sie gewählt haben) findet sich z.B. unter http://www.jurawiki.de/TwitterndeJuristen bzw. https://twitter.com/RalfZosel/lists/twitternde-juristen/members (Stand Mai 2017). Inhaltliche Argumente und Erfahrungen werden z.B. unter http://www.npridik.de/warum-sich-twitter-auch-fuer-juristen-lohnt/ (mit weiterführenden Links am Ende des Beitrags) ausgeführt.

Bei unserem Treffen am Nikolaustag finden Sie sicher leicht ein Motiv für einen Beitrag auf ihrem eigenen Account.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Arnhilt Kuder
Rechtsanwältin