Fortbildungsangebot

Jul
9
Di
2019
Arbeitsrechtlicher Gesprächskreis @ Helmstätter Herrenhaus
Jul 9 um 18:30

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen aus der Richterschaft und Anwaltschaft,

ich freue mich, zu einer neuen Sitzung unseres Arbeitsrechtlichen Gesprächskreises einladen zu dürfen.

Eine besondere Freude ist es mir, gleich vier namhafte Referenten ankündigen zu dürfen:

Wir treffen uns am

Dienstag, 09. Juli 2019 um 18:30 Uhr

im Helmstätter Herrenhaus (direkt neben der Tiefburg),

Vortragszimmer 1. Stock, Dossenheimer Landstr. 4,

in 69121 Heidelberg-Handschuhsheim, Tel: 06221/6530464.

Als Referenten darf ich den neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in Heidelberg, Herrn Klaus Pawlowski begrüßen, sowie Herrn Jochen Weber, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit in Heidelberg, Herrn Jürgen Schmidt, Teamleiter des operativen Services der Agentur für Arbeit Mannheim sowie Herrn Christoph Peikert, Fachkraft des operativen Services der Agentur für Arbeit in Mannheim.

 

Inhaltlich gibt es zunächst einen Vortrag zu verschiedenen Themen rund um das Kurzarbeitergeld (Voraussetzungen, Bezugdauer, Höhe, Sozialversicherung, Verfahren).

 

Daneben soll Gelegenheit bestehen zu einem intensiven Austausch rund um alle Fragen, die die Agentur für Arbeit betreffen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Reihe von Fragen insbesondere zu den Themen Sperrfrist, Ruhensfrist, Aufhebungs- bzw. Abwicklungsverträge, kurzfristige Vertragsaufhebungen aus gesundheitlichen Gründen oder viele weitere Fragen aus unserer täglichen Arbeit angesprochen werden können.

Dieses Treffen dient auch dem persönlichen Kennenlernen, zumal Herr Pawlowski gerade erst vor Kurzem in sein neues Amt eingeführt worden ist. Ich denke, dass ein solches Gespräch und auch eine Vertiefung beim anschließenden Abendessen oder einem Getränk ein besseres Verständnis für die jeweiligen Aufgaben, Verfahren und die Arbeit mit sich bringen kann.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

 

Mit besten kollegialen Grüßen

 

Michael Eckert

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht