Fortbildungsangebot

Jun
1
Mi
2022
Arbeitsrechtlicher Gesprächskreis @ Restaurant Wolfsbrunnen
Jun 1 um 18:30

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen aus der Richterschaft und Anwaltschaft,

auch wenn die Coronazahlen aktuell noch nicht zur Entspannung anregen, haben wir doch die Hoffnung auf Besserung nicht verloren und möchten Sie hiermit zu unserer nächsten Sitzung einladen, die am

Mittwoch, 01. Juni 2022 wie gewohnt um 18:30 Uhr

stattfinden wird.

Achtung: Da es beim Helmstätter Herrenhaus bisher noch keine Klarheit gibt, die eine Planung erlauben würden, tagen wir an einem neuen Ort, der in Heidelberg ebenso wie das Herrenhaus in Handschuhsheim eine lange Geschichte aufzuweisen hat: Wir treffen uns im

Restaurant Wolfsbrunnen, Heidelberg-Schlierbach

Wolfsbrunnensteige 15, 69118 Heidelberg,

www.restaurant-wolfsbrunnen.de

Auch dort haben wir einen schönen Nebenraum und anschließend an den offiziellen Teil Gelegenheit, bei flüssiger und fester Nahrung die arbeitsrechtlichen und andere Themen zu vertiefen.

Parkplätze sind vor Ort wohl in größerer Zahl vorhanden als in Handschuhsheim.

Besonders freue ich mich, dass wir zu einem speziellen Thema einen ausgewiesenen Experten als Referenten gewinnen konnten: Das Thema „Arbeitsrecht in der Insolvenz“ weist einige Besonderheiten auf, über die uns der mit erheblicher praktischer Erfahrung als Insolvenzverwalter ausgewiesener Heidelberger Rechtsanwalt Henrik Schmoll, Partner bei Wellensiek Rechtsanwälte, informieren wird. Das Thema ist wiederum für Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen interessant und hier haben sich in den letzten Jahren auch einige praktische Besonderheiten ergeben.

Ich freue mich, wenn wir uns zahlreich im Wolfsbrunnen sehen.

Mit herzlichen kollegialen Grüßen

Michael Eckert

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht