AG Gewerlicher Rechtsschutz HD im Helmstätter Herrenhaus in Heidelberg- Zusammenarbeit zwischen Rechtsanwalt und Patentanwalt – und die Bedeutung des Landgerichts Mannheim im Hinblick auf Patentstreitigkeiten

Wann:
15. Oktober 2014 um 18:00 – 19:30
2014-10-15T18:00:00+02:00
2014-10-15T19:30:00+02:00
Wo:
Helmstätter Herrenhaus in Heidelberg
Dossenheimer Landstraße 4
69121 Heidelberg
Deutschland
Preis:
kostenlos

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Vortrag von Herrn Rechtsanwalt und Patentanwalt und European Patent and Trademark Attorney, Herrn Dipl. Ing. (FH) Walter Weber, für die AG Gewerblicher Rechtsschutz des Anwaltsvereins Heidelberg zu dem Thema:

„Zusammenarbeit zwischen Rechtsanwalt und Patentanwalt“

wird am

Mittwoch, den 15.Oktober 2014 um 18:00 Uhr im Helmstätter Herrenhaus in Heidelberg, im 1.OG

stattfinden (Seminarraum).

Herr Kollege Weber wird den Vortag gemeinsam mit Frau Gerlinde Seidel halten, die Diplom-Biologin, Diplom-Informatikerin (FH), Patentanwältin sowie European Patent und Trademark Attorney ist.

Zuvor werde ich einen kurzen einführenden Vortag zum Patentrecht allgemein und der Bedeutung des Landgerichts Mannheim im Hinblick auf Patentstreitigkeiten halten.

Ich freue mich, dass ich mit Herrn Kollegen Weber einen sehr erfahrenen Patentrechtler mit seltener Doppelqualifikation (sowohl als Patentanwalt und Rechtsanwalt) gewinnen konnte. Er hat bereits im Rahmen von Fachanwaltslehrgängen im Gewerblichen Rechtsschutz unterrichtet. Auch seine Kollegin, Frau Patentanwältin Seidel, wird uns sehr fachkundig berichten.

Direkt vor unserer Haustür finden sehr wichtige Patentprozesse statt, die weltweit Beachtung finden. So hat z.B. das Patentgericht Mannheim eine 1,57 Milliarden-Klage gegen Apple im Jahr 2014 abgewiesen. Im Jahr 2010 hat sich die Kanzlei Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan mit einer Patentrechtsabteilung am Standort Mannheim niedergelassen. Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan gilt als eine der profitabelsten US-Kanzleien.  

Bitte merken Sie sich / merkt Euch den Termin am Mittwoch, den 15.Oktober 2014 um 18:00 Uhr im Helmstätter Herrenhaus in Handschuhsheim unbedingt vor.

Herzliche kollegiale Grüße und Dank

Ihr / Euer

Kian (Fathieh)