Fortbildung Strafrecht

Wann:
11. Juli 2017 um 19:00 – 21:00
2017-07-11T19:00:00+02:00
2017-07-11T21:00:00+02:00
Wo:
Helmstätter Herrenhaus
Dossenheimer Landstraße 4
69121 Heidelberg
Deutschland
Kontakt:
Dr. Jörg Becker
06221 65 94 00
RA Michael Euler, Frankfurt am Main,

„Prozessbericht Verteidigung im

Wiederaufnahmeverfahren Ulvi K.“

 

Herr Kollege Michael Euler ist als Strafverteidiger in Frankfurt am Main tätig. Im Jahr 2009 hat er sich auf Bitte der Betreuerin von Ulvi K. dessen Wiederaufnahmeverfahren angenommen. Ulvi K. war bereits seit 2004 in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht. Der junge Mann, selbst geistig schwer benachteiligt und auf dem Stand eines Zehnjährigen, war vom Landgericht Hof auf der Basis eines zweifelhaften Geständnisses wegen Mordes an der neunjährigen Peggy Knobloch verurteilt worden. Für die Ver-teidigung in diesem Wiederaufnahmeverfahren ist Rechtsanwalt Euler im Jahr 2014 durch die AG Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein e. V. mit der Auszeichnung „pro reo“ geehrt worden.

Vertreter der Staatsanwaltschaft und der Richterschaft sind uns willkommen.