Fortbildungsangebot

Jan
24
Mi
2018
Fortbildung Strafrecht @ Helmstätter Herrenhaus
Jan 24 um 19:00 – 21:00
Ltd. RD Holger Schmitt, Anstaltsleiter der JVA Mannheim
RD Hans-Jürgen Fritzsche, stellv. Anstaltsleiter der JVA Mannheim,

„Strafvollzug in der Praxis

 

Wir freuen uns sehr, dass die Anstaltsleitung der JVA Mannheim zu uns in die AG Strafrecht kommt. Herr Ltd. RD Schmitt und Herr RD Fritzsche werden uns einen Überblick über die Entwicklung, die derzeitige Situation und die Zukunftsperspektiven der JVA Mannheim geben und über die Praxis des Strafvollzuges, Vollzugplanung, Lockerungen, Entlassungsvorbereitung etc. aus der Perspektive der  Justizvollzugsanstalt berichten. Thema wird natürlich auch die Rolle der Verteidigung im Strafvollzug und ein Austausch hierüber sein.

Vertreter der Staatsanwaltschaft und der Richterschaft sind uns willkommen.